Wie schnell die Zeit vergeht...
Jetzt sind wir schon zwei Wochen, also genau die Hälfte hier, und wir können nur sagen, wir haben uns schon ziemlich an das spanische Leben gewöhnt. Dass man haufenweise Wasserkanister jeden Tag vom Supermarkt mit heim nehmen muss, da man das Leitungswasser ja nicht trinken kann, ist für uns nun schon fast Standard.
Am Donnerstag hatte Laura Roider Geburtstag und wir haben uns an diesem Tag richtig gutes Essen/Waffeln gegönnt (siehe Foto). Am Abend gingen wir auch noch gemeinsam mit Daniel, Paul, Anita und Lena, welche erst seit letztem Wochenende hier in Barcelona sind, und natürlich mit Ingo und David (mit diesen teilen wir uns übrigens das Apartment) einen Cocktail trinken.



Per Zufall stießen wir an diesem Tag auch auf einen Markt, wo es allerhand spanische Spezialitäten, Smoothies und natürlich auch Süßigkeiten gab. Bei diesem werden wir wohl auch in Zukunft noch öfter vorbeischauen, da wir echt begeistert von der dort angebotenen Vielfalt an Lebensmitteln und Getränken sind.

Außerdem waren wir diese Woche einige Male am Strand, wo wir uns richtig schön sonnen ließen und im Meer schwimmen gehen konnten.
Am Samstagabend ließen wir die Woche noch gemütlich mit einem Spieleabend bei den anderen 4 ausklingen, wo natürlich auch das eine oder andere (alkoholische:) Getränk nicht fehlen durfte.
Während wir hier bei 31 Grad Tag für Tag richtig ins Schwitzen kommen, sind wir richtig schockiert über die Nachrichten über die Überschwemmungen in Österreich und sind dann echt froh gerade nicht dort sein zu müssen.
Alles in allem verging die zweite Woche hier in Barcelona für uns sehr gemütlich, wir konnten die Stadt, den Strand und das Wetter richtig genießen.
Write a comment