Ireland · 14 August 2022
My time in Dublin is over. It feels weird to say that. At the time of writing I am already back home, looking back on my stay. To be honest, I was sad and happy to be leaving at the same time - you could say it was bittersweet. I was sad because I‘d had a great time and really loved it there but I was also happy because I was really looking forward to going home and seeing my family and friends again. First, let‘s look at what we were up to during our last week. I had work like usual, but...

10 August 2022
Hallo und ein letztes Mal willkommen zurück in Malta! Unsere Reise nimmt heute ein Ende und ich muss wirklich zugeben, dass ich schon traurig darüber bin. In den letzten vier Wochen habe ich viel über das Land gelernt und vor allem auch einiges davon gesehen. Auch das eigenständige Wohnen für vier Wochen hat mir gut gefallen. Was ich aber jetzt am Schluss vor allem hervorheben möchte, sind die tollen Menschen, die ich während meines Aufenthaltes hier kennen lernen durfte, ob in unserem...

Malta · 07 August 2022
Die vierte und somit letzte Woche in Malta ist nun auch um. Annika und ich haben auch in der vierten Woche noch einiges unternommen. Wenn ihr wissen wollt, was wir Montag, Dienstag und Mittwoch gemacht haben, müsst ihr Annikas Blog lesen. Am Donnerstag sind Annika und ich nach der Arbeit essen gegangen. Danach haben wir uns mit einer Freundin aus unserem Haus ein Eis geholt und sind in Mosta spazieren gegangen. Am Freitag mussten Annika und ich nicht mehr arbeiten, da wir das Closing Meeting...

01 August 2022
Hallihallo zum letzten Mal… Gestern sind wir zurück gekommen von unserem tollen Abenteuer. Der Abschied ist mir sehr schwer gefallen, da es wirklich eine wahnsinnig tolle Erfahrung war und wenn man einen ganzen Monat wo anders lebt, dann ist das schon ein gewisses zu Hause. Das Aufwachen in Barcelona wird mir sehr fehlen. Es ist auch sehr ungewohnt wieder daheim zu sein. Die letzte Woche war nochmal voller Aktion und ich habe sie sehr genossen. Ich habe viele neue Leute kennen gelernt und...

Spain · 01 August 2022
Hallo zum letzten mal, die 4. Woche ist nun auch vorbei und ich bin aktuell schon wieder zu Hause. Wir haben die letzten Tage noch sehr genossen und waren traurig, dass wir Barcelona schon verlassen mussten. Am liebsten wären wir noch ein paar Wochen dort geblieben. Wir waren in der letzten Woche nochmals am Strand, Shoppen auf der La Rambla und haben in unserem Lieblingspark noch einmal das schöne Wetter genossen und gelesen. Außerdem war eine meiner Freundinnen für ein paar Tage auf...

Malta · 31 July 2022
Das Ende unserer Reise nähert sich. Einerseits freue ich mich sehr auf Zuhause, andererseits werde ich auch die Leute, die wir kennengelernt haben und die tollen Ausflüge vermissen. Ich habe diese Woche von Montag bis Donnerstag gearbeitet. Am Freitag hat mir mein Chef freigegeben und ich bin zu den Dingli Cliffs gefahren. Man hat dort eine sehr schöne Aussicht auf das Meer und kann die Einsamkeit genießen. Annika und ich haben auch unter der Woche nach der Arbeit wieder einige tolle...

The Grand Finale (David)
Italy · 31 July 2022
Season 2 Episode 4: The last goodbye

4th week in Barcelona - Sarah
Spain · 31 July 2022
Hola, the time is almost up and on Monday we are going to fly back to Salzburg and we will dive into our normal live again. If you want to read how we spent our last week here in Barcelona you are welcome to read the last blog of our experience here in Spain.

4th week in Barcelona - Viktoria
Spain · 31 July 2022
Sadly, the four weeks in Barcelona have passed already but as our flight back home isn’t until Monday the 1st of August we still had the whole weekend to let the fact sink in that this trip is coming to an end.

Week 2 in Cork - Marie
Ireland · 31 July 2022
About my exciting second week in Ireland!

Show more

Imprint

Bundeshandelsakademie I Salzburg 

Johann-Brunauer-Straße 4

5020 Salzburg, Austria

phone: +43 662 433 136-0

fax: +43 662 433 136-101

e-mail: office@bhak1.at

UID: ATU 66062333

webmaster:

Graham Crewe: graham.crewe@bhak1.at

Co-funded by the Erasmus+ Programme of the European Union

For the latest from our blog, subscribe to our RSS feed using an RSS app:

https://hak1worksabroad.at/rss/blog